Miteinander singen obwohl doch alle zu Hause sind

Ein kleiner Versuch um miteinander in Kontakt zu bleiben. Hier auf diese Seite werde ich in nächster Zeit immer wieder Lieder einsingen, die wir auch alle zusammen schon gesungen haben.

Lieder die rechtlich geschützt sind, können wir leider nur zeitlich befristet zum streaming bereit halten. Aber mit den angegebenen Titeln und Autoren sind diese im Internet zu finden. Daher bleiben die bisher eingesungenen Titel hier stehen genauso wie frei verfügbare Lieder.

Ich hoffe die Lieder machen Ihnen und Ihren Kindern freude.

Singt doch einfach mit.

Bis ganz bald und bleibt Gesund:

Singen in der Flora: Endlich können wir wieder sorgenfrei draußen mit den Kindern singen. Hier ist nun eine Aufnahme vom 09.06.2021. (das erste mal seit März 2020) Ist das schön!

So hatten wir in der Zeit vor Corona uns wöchentlich zum Singen getroffen.

Begrüßungslied der Flora

Text/Musik Stephan Janetzko, GEMA Nr 11943169-001

Frühlingslieder: "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" und "Ich liebe den Frühling" aus der Kita Flora:

Es schneit, es schneit Musik und Text Rolf Zuckowski, Schneegrüße aus der Kita Flora:

Januar, Februar März, April die Jahresuhr steht niemals still. Ein schönes Lied, dass schon von vielen Interpreten gesungen wurde, so auch von den Flora-Kindern.

Jack saß in der Küche mit Tina den/die Autor*in konnte ich nicht finden. Jedenfalls haben die Kinder in der Flora immer viel Spaß bei dem Lied

das Nikolauslied Volkslied

Dicke rote Kerzen (Text/Musik ?) Ein Lied zum Advent

Tip Tap Tip Tap 1. Advent (Text/Musik ?) Ein Lied zum Advent

Das Lied zum Abschied

Text/Musik Dieter Brandl und Dario Bernardi

Regentropfenlied

Text/Musik Volker Rosin, GEMA Nr 1939914-001

Das Lied über mich

Text/Musik Volker Rosin, GEMA Nr. 3057684-001

Der Pappagei ein Vogel ist

Text/Musik Peter Ehlebracht GEMA 452259-001

Der Kuckuck und der Esel

Volkslied, gesungen mit einigen Kindern.

Ein Armer Mann, ein armer Mann (Martinslied) Text: Rolf Krenzer, Musik: Peter Janssens

Abends wenn es dunkel wird (Martinslied Text Heinrich Seidel, Melodie Walter Twellmann)

Das Sankt Martinslied (Volkslied)